MysticFear

  • Registrierte Spieler: > 10.000 Stand: 01.01.2009
  • Preis: kostenlos
  • Fsk Empfehlung ab: 16 Jahren
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  • Unsere Bewertung: 81 %
  • Eure Bewertung:
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    8.3 von 10 bei 3 Stimmen

Deine Legionen warten auf Befehle

Genres:
Strategie
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MysticFear teaser
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MysticFear das neue Strategiespiel – In der Welt Hellgonia herrscht ein erbitterter Krieg. Ausgetragen wird die Schlacht durch die Allianzen der Sonne und Legionen des Schattens. Es ist ein Krieg wie er schon seit 1000 Jahren besteht. Gut gegen Böse. Der Spieler trifft anfänglich die Entscheidung, welche Seite er unterstützen möchte. Er erbaut Dörfer und Burgen und ringt um die Vorherrschaft der Welt Hellgonia.

Forschungen und Talentpunktevergabe unterstützen seine Armee in MysticFear, welche übermäßige Stärke gegen den Fein erlangen kann. Pechregen, dichtester Bodennebel oder starker Schneefall dürfen ihn bei seinem Vorhaben nicht aufhalten. Ein innovatives Kampfbalkensystem ermöglicht eine endliche sowie unendliche Spielweise. Gespielt wird in MysticFear in Echtzeit, sowie rundenbasierend.

Gewinner einer Runde ist die Seite, welche entscheidende Kampfnadel, 7 Tage lang auf der Seite Ihrer Fraktion halten kann. Gezählt wird jeder Sieg und auch jede Niederlage. Am Ende der 7 Tages Periode werden allen Spielern der Fraktion Bonis zugutekommen, bzw. die Kampfnadel resetiert. Gebäudestufen und Einheiten bleiben erhalten und werden nicht resetiert, der Spieler kann also mit voller Stärke in die nächste Runde starten.

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Um die schwächere Fraktion in MysticFear etwas zu unterstützen wurde das sogenannte Göttliche Eingreifen eingeführt. Diese bedeutet, jeder Sieg über einen Spieler der gegnerischen Fraktion zählt doppelt (Siegespunkte x2). Das heißt, befindet sich die Nadel im letzten Viertel von der Fraktion „Allianzen der Sonne“, so bekommt die Fraktion „Legionen des Schattens“ diesen Bonus solange, bis die Nadel wieder eine neutrale Stellung erreicht hat und hat somit eine höhere Chance die Nadel durch Siege wieder aus dem gegnerischen Abschnitt zu holen. Göttliches Eingreifen aktiviert sich automatisch, sobald die angezeigt Nadel das letzte Viertel einer Fraktion erreicht hat.

Das Spiel MysticFear wird durch folgende Eigenschaften in Balance gehalten. Legionen des Schattens werden eher durch Massenangriffe Angriffe durchgeführt. Die Bauzeit, sowie die Kosten der Einheiten sind um 33% geringer als jene der Fraktion Allianz der Sonne. Im Gegenzug erhält die Allianz der Sonne jedoch eine 33% stärkere Armee (in Angriff und Verteidigung)

Um das sogenannte Abfarmen schwächerer Spieler in MysticFear zu verhindern, wurden Punkteschwellen für einen Anfänger/Schwächerenschutz implementiert. Dies bedeutet so viel, dass nur Spieler welche 25% weniger bzw. 75% mehr Punkte als man selbst hat angegriffen werden. Ein Beispiel gibt’s es in der MysticFear FAQ Sektion im Forum.

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Auch trägt das Wetter in MysticFear zum Spielverlauf teil. Es gibt 3 Arten von Wetter. Schönes Wetter, dichter Bodennebel und Pechregen/Schnee. Das Wetter beeinflusst deine Reisegeschwindigkeit bei Angriffen oder Truppentransporte. Nicht durchs Wetter beeinflusst sind Rohstofftransporte in MysticFear zu eigenen, sowie fremden Dörfern.

Um sein Dorf in MysticFear zu erweitern, gibt es zwei Möglichkeiten. Das Angreifen und erobern eines feindlichen Dorfes oder sich auf der Spielemap einen freien Platz aussuchen und dort mit dem nötigen Kleingeld (Startkosten: 70.000 Ressourcen von allem sowie 1000 Bauern und 500 Speerträgern) ein neues Dorf aufbauen. Achtung! Dieses Dorf ist vom Feind einnehmbar! Das Hauptdorf kann nicht eingenommen werden. Für jedes weitere Dorf erhöhen sich die benötigten Ressourcen um 70.000 pro Ressource. Für ein z.B. 3tes Dorf benötigt der Spieler 210000 Ressourcen von Gold, Holz, Stein sowie Nahrung. Die erforderlichen Einheiten, welche nach dem Kolonisieren gleich als Verteidigung eingesetzt werden, erhöhen sich nicht. Für eine feindliche Übernahme, muss erst die Mauer auf Stufe 0 zerstört werden. Dies jedoch, kann nur die Einheit Ramme vollziehen.

Sollte dem Spieler der Rohstoffabbau zu langsam sein, gibt es alle 8 Stunden die Möglichkeit seine Rohstoffproduzierenden in MysticFear Gebäude zu „Farmen“. Die Höhe der Ausbeute bestimmt die ausgebaute Stufe (z.B.: Ausbaustufe * 100 = Ressourcengewinn, das wäre bei einer Ausbaustufe von Level 20 = 2000 Ressourcen)

Alle erbaubaren Gebäude können bis zur Unendlichkeit ausgebaut werden. Die Gebäudestufen werden nur durch Erhöhung der benötigen Ressourcen limitiert. Ansonsten wurde in MysticFear kein Limit vorgesehen.

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Leider wurde der Spielbetrieb von MysticFear eingestellt.

Leider wurde der Spielbetrieb von MysticFear eingestellt. Wir haben Euch aber thematisch relevante Browserspiele heraus gesucht. Im folgenden findet Ihr eine Auswahl an Strategie, die dem Browsergame MysticFear ähneln. Vielleicht findet Ihr ja ein passendes Spiel aus der folgenden Liste. Wir wünschen viel Spaß beim spielen!

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Stronghold Kingdoms

Stronghold Kingdoms

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